home

Zum Jahresende 2014

2014 - Erfolgreiches Jahr für die Wasserkraft Volk AG

Die WKV AG schaut mit Freude und Stolz auf eein bewegtes Jahr 2014 zurück. Es wurden Turbinen und Generatoren in bisher nicht da gewesener Größe geliefert, und die Beschäftigungslage war über das Jahr gesehen trotz der marktüblichen Schwankungen sehr gut. Für das Jahr 2015 ist ebenfalls bereits der größte Teil der Fertigungskapazität für Komplettanlagen gebucht. Eine ganze Reihe neuer Aufträge, derzeit hauptsächlich aus Mittel- und Südamerika, konnte ausgeschrieben werden, und wir erwarten in Kürze weitere Bestellungen für Lieferungen bis ins Jahr 2016 hinein.

Auch das Generatorgeschäft läuft gut: Erst kürzlich konnte ein weiterer direkter Mitbewerber aus Skandinavien als Kunde für WKV-Generatoren gewonnen werden, und es liegen Bestellzusagen in erheblicher Höhe für Anfang 2015 vor, so dass wir damit rechnen, kurzfristig sogar Kapazitäten aufstocken zu müssen. Alles in allem gute Nachrichten!

Wir wünschen unseren Lesern ein Frohes Fest und für 2015 alles Gute.