home

Offizielle Eröffnungszeremonie vom 14.06.2022 im vietnamesischen Fernsehen

Das zweite WKV Projekt in Vietnam „Nam Xi Lung“ ist im Oktober 2021 von WKV in Betrieb genommen worden. Hier ist die offizielle Eröffnungszeremonie am 14.06.2022 im vietnamesischen Fernsehen zu sehen. WKV hat zwei vertikale Pelton-Turbinen (5-düsig) inklusive wassergekühlter Generatoren geliefert, die eine elektrische Maximalleistung von jeweils 14,5 MW erzeugen. Ein Staudamm ermöglicht es den Kraftwerksbetreibern einen gewissen Wasserspeicher zu erzeugen, um so zu Zeiten mit erhöhtem Strombedarf die Maschinen unter Volllast betreiben zu können.

Es ist das erste von drei Kraftwerken am Nam Xi Lung Fluss in der Provinz Lai Chau. Das Provinz liegt im äußersten Nordosten des Landes und das Kraftwerk im Norden dieser Provinz, nahe der Chinesischen und Laotischen Grenze. Die zwei Folgeaufträge für jeweils zwei Francis-Turbinen wurden erneut an WKV vergeben und befinden sich bereits in der Fertigung. Durch den Kraftwerksbau wurden große Geldsummen in die Entwicklung der lokalen Infrastruktur investiert, insbesondere Schulen und Straßen wurden angelegt.

Sehen Sie hier die offizielle Eröffnungszeremonie vom 14.06.2022 im vietnamesischen Fernsehen unter folgendem Link:

youtu.be/jMdQHOOZIxw