home

Production of Components

Your extended bench for steelwork, machining and chipping

Our excellent equipment in the areas of machining and chipping allows us to offer you a competent workmanship, specially for big workpieces.

more ...

Coil production in Gutach

WKV produces the entire range of low and medium voltage coils fort he own electrical machines in the Gutach factory. Usually, VPI impregnated coils are used. Exceptionally, also the resin-rich technology might be used.

Furthermore, a wide range of low and medium voltage coils can be offered and manufactured e.g. for repair workshops.

In case of interest send your detailed enquiry to sales.geno(at)wkv-ag.com 

Refurbishment and rewinding of synchronous alternators

The WKV AG is already busy for some Repair- and Refurbishment workshops in various wagework, from re-lamination of stator and rotor cores and re-winding of stators and rotors up to complete mounting and testing of the components respectively of the completed machines.

Our excellent equipment in the areas of coil production and windings workshops (rotors of up to 40 tons weight can be wound overhead) allows to perform repair and refurbishment work at machines between about 10 … 120 tons single weight. The most-modern impregnation plant is suitable for these sizes as well as the mounting and testing facilities are.

In case of interest send your detailed enquiry to sales.geno(at)wkv-ag.com.

Contact

Wasserkraft Volk AG
Am Stollen 13
D-79261 Gutach

Phone: +49 7685-9106-0
Fax: +49 7685-9106-10

E-Mail: mail(at)wkv-ag.com

Directions

home

Komponentenfertigung

Komponentenfertigung

Ihre verlängerte Werkbank im Bereich Stahlbau, Bearbeitung und Zerspanung

Unsere hervorragende Ausstattung in den Bereichen Bearbeitung und Zerspanung ermöglicht uns, Ihnen gerade bei großen Werkstücken eine kompetente Bearbeitung anzubieten.

weiterlesen ...

Spulenbau

Spulenfertigung in Gutach

WKV fertigt sämtliche Nieder- und Mittelspannungsspulen für den eigenen Bedarf im Werk Gutach. In der Regel werden VPI-Imprägnierungen verwendet. In Ausnahmefällen kann auch auf das sogenannte „Resin-Rich“-Verfahren zurück gegriffen werden.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit (zum Beispiel für Reparaturbetriebe), Spulen in einem weiten Leistungsbereich bei WKV zu beziehen.

Im Bedarfsfall bitten wir um detaillierte Anfrage an sales.geno(at)wkv-ag.com.

Reparaturen und Neuwicklung von Synchrongeneratoren

Für verschiedene Reparatur- und Instandsetzungsbetriebe erledigt die WKV AG bereits umfangreiche Lohnarbeiten, beginnend beim Neuschichten von Statoren und Rotoren über die Herstellung und das Einlegen von Statorspulen für Nieder- und Mittelspannung bis hin zur kompletten Montage und Prüfung der Komponenten bzw. der kompletten Maschine.

Unsere hervorragende Ausstattung in den Bereichen Spulenbau sowie Stator- und Rotorwickelei (Rotoren bis zu 40 Tonnen Gewicht können über Kopf bewickelt werden) erlaubt Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten für Maschinen von ca. 10 ... 120 Tonnen Einzelgewicht. Die hochmoderne Imprägnieranlage ist für diese Baugrößen ebenso geeignet wie unsere Montage- und Prüfeinrichtungen.

Im Bedarfsfall bitten wir um detaillierte Anfrage an sales.geno(at)wkv-ag.com.